Service
nordbahn
Kontaktmöglichkeiten

Servicetelefon: (040) 303 977-333

E-Mail: moin@nordbahn.de
Hier gelangen Sie zum Kontaktformular.

Postanschrift:
NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG
Grüner Deich 15
20097 Hamburg

Ihre Ansprüche bei Verspätungen

Ihre Ansprüche bei Verspätungen

Wir möchten, dass Sie mit der nordbahn ausgeruht und pünktlich ans Ziel gelangen. Sollten Sie mit unserem Service einmal nicht zufrieden sein, teilen Sie uns bitte Ihre Kritik mit. Die Kontakte finden Sie in der linke Spalte.

Bei Verspätungen prüfen Sie bitte Ihre Ansprüche gemäß der gesetzlichen Fahrgastrechte und der Kundengarantien der Verbünde.

Fahrgastrechte und Kundengarantien im Überblick

Die gesetzlichen Fahrgastrechte gelten im gesamten Eisenbahnverkehr in Deutschland für alle Züge, unabhängig davon, von welchem Eisenbahnunternehmen sie betrieben werden. Darüber hinaus gelten die Rechte auch für Reiseketten mit Zügen verschiedener Eisenbahnunternehmen, die mit einer Fahrkarte genutzt werden.

Einen kurzen Überblick über Ihre Ansprüche bei Verspätungen im direkten Vergleich mit den Kundengarantien des HVVs und nah.sh finden Sie in folgender Tabelle.

Kurzübersicht Fahrgastrechte und Kundengarantien (PDF-Datei)


Weitere Informationen:

Zu Fahrgastrechten: www.fahrgastrechte.info
Zur HVV-Garantie: www.hvv.de
Zur nah-SH-Garantie: www.nah.sh