Trimm-Dich

Fit an der frischen Luft

Besonders jetzt im Herbst ist es wichtig, sein Immunsystem zu stärken. Bewegung an der frischen Luft hat sich dafür gut bewährt. Und besonders abwechslungsreich wird es mit den zahlreichen Sportparks entlang unserer Linien.

Sportparks, auch bekannt als Trimmdich-Pfade, gibt es tatsächlich häufiger als man denken würde. Wir stellen euch ein paar davon in eurer Nähe vor. Also, Turnschuhe an und los geht's!

Pinneberg, Burmeisterallee 8: 
Der Trimm-dich-Pfad befindet sich in einem Wald direkt am Bahnhof Pinneberg und bietet ein Reck, Ringe und Sprungböcke.

Elmshorn, Dünenweg 22: 
Dieser Pfad hat eine Länge von etwa 4 km, es werden 20 Turn-Übungen von Balancieren über Gewichtheben bis Bockspringen angeboten.

Sportpark Itzehoe, Pasleker Straße 7: 
Neue, hochwertige Geräte wie Dip-Bars, Hangelbrücke, Bauchgeräte und Seile zum Hochziehen laden zum Training ein.

Bewegungsparcours Aukrug, Bargfelder Straße 30: 
Inmitten des wunderschönen Natur-Lehrpfades Boxberg liegt ein bei Familien und Sportlern beliebter Trimm-dich-Pfad. Der Weg führt durch das hügelige Waldgelände an knapp 20 Stationen mit vielseitigen Übungen vorbei.

Vitaparcours Heide, Kaserne Lise-Meitner-Straße 1A: 
Echten Drill bietet dieser 4fCircle Playpark: Er befindet sich in der Bundeswehrkaserne!

"Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

Fitness Outdoor Park Heide, Am Sportplatz 1: 
Hier kann auf dem Außengelände des MTV Heide trainiert werden. An fünf Trainingsgeräten können Sportler ein vollständiges und effektives Krafttraining im Freien durchführen. Entweder nutzt man die anschaulichen Erklärungen der Hinweisschilder und trainiert in Eigenregie oder man schließt sich einem vom Trainerteam des Sportvereins angebotenen Kurs für Outdoor - Fitness an.

Fitnesspark Heide, Neue Anlage 19: 
Die Sportgeräte im „Generationen-Park“ in der Neuen Anlage laden alle Altersklassen zum Trainieren ein. Auch hier werden Sportkurse über den lokalen Verein angeboten.

Auf www.trimm-dich-pfad.com findet ihr eine Suchmaschine, die euch alle Anlagen in eurer Nähe anzeigt.
Viel Spaß!