Alle Bilder dürfen unter Angabe des jeweiligen Copyright-Vermerks in der Bildbeschreibung honorarfrei verwendet werden. Der Download und die Veröffentlichung der Bilder ist ausschließlich für die redaktionelle Berichterstattung vorgesehen.
Der neue Akku-Zug ist seit dem Februar 2024 bei der nordbahn im Einsatz. Foto: nordbahn
Der Akku-Zug von Stadler im Bahnhof Neumünster. Foto: nordbahn/Axel Heimken
Die nordbahn mietet insgesamt 29 Triebwagen der Akku-Flirt-Flotte des Landes Schleswig-Holstein. Foto: nordbahn/Stadler
Der Innenraum der neuen Akku-Züge ist großzügig bemessen und bietet Echtzeitinformationen für Fahrgäste über große Monitore. Foto: Stadler
Der FLIRT3 ist seit 2014 zwischen Hamburg und Itzehoe/Wrist im Einsatz. Foto: nordbahn
Bis zum Start des Akku-Netz Schleswig-Holstein eines der Gesichter der nordbahn: Die LINT-Züge. Foto: nordbahn
Auf diesen Strecken werden Akkuzüge eingesetzt. Foto: nordbahn
Die wichtigsten Halte im Akkunetz der nordbahn. Foto: nordbahn
Diese Netze bedient die nordbahn. Foto: nordbahn
Die Werkstatt der nordbahn ist in Hamburg-Tiefstack gelegen und für die Instandhaltung der KISS-Flotte der DB und FLIRT-Flotte zuständig. Foto: nordbahn
Dr. Karsten Steinhoff ist bei der nordbahn Geschäftsführer für die Bereiche Betrieb und Technik. Foto: nordbahn
Geschäftsführer Holger Kratz ist bei der nordbahn zuständig für die Bereiche Finanzen & Vertrieb, Marketing & Kommunikation, Zugbegleitdienst und Personal. Foto: nordbahn/Axel Heimken
Nico A. Jaenecke ist Pressesprecher der nordbahn. Foto: nordbahn