SE-Kuturtage

Kultur im Kreis: Segeberg feiert

Das 10-jährige Jubiläum der SE-Kulturtage wurde standesgemäß begangen – mit Theater, Musik und tollen Kunstperformances.

Mehr als 300 Künstlerinnen und Künstler ließen es sich dieses Jahr nicht nehmen die SE-Kulturtage mit Auftritten und Performances zu beehren. Was 2013 in kleinem Rahmen begann, wurde Jahr für Jahr immer größer: Zum Zehnjährigen wurden in insgesamt 23 Orten im ganzen Kreis Segeberg 75 Veranstaltungen gefeiert. Als Kulturdorf der Tage wurde das beschauliche Dorf Gönnebek ausgewählt, während die Kulturnacht in Bimöhlen stattfand.  

Ein besonderes Highlight stellte die Featured Artist Lara Brenneisen dar: In ihrer multimedialen Ausstellung behandelte sie das Thema des Verständnisses von Weiblich- und Männlichkeit. Eine spannende Mischung aus Tanz, Licht, Musik und Performance wurde geboten.

Ansonsten gab es für jeden Geschmack etwas: Seien es irische Folkbands, Theaterperformances oder Kunstausstellungen. In allen teilnehmenden Orten im Kreis gab es eine Menge zu entdecken und zu erleben. 

Die nordbahn freut sich auch dieses Jahr dabei gewesen zu sein und ist gespannt auf die SE-Kulturtage 2024 und das vielfältige Programm.