Picknick

LOKBUCH Nr. 29 frisch erschienen.

Nach einer ziemlichen langen Pause gibt‘s die Sommerausgabe Nr. 29 jetzt in unseren Zügen und hier natürlich digital.

Wie gewohnt bieten wir euch eine bunte Themenvielfalt. Wie wär’s mit einem Picknick an einem schönen Plätzchen? Wir verraten euch, wo ihr dieses findet. Mit welchen Ticket-Angeboten ihr besonders günstig durch den Sommer kommt, lest ihr auf den Seiten 6 und 7. Und dass ihr dabei sicher unterwegs seid, hat eine Studie der Charité ergeben, die wir euch ausführlicher präsentieren.

Einen Blick hinter die nordbahn-Kulissen könnt ihr auch werfen. Unser Lokführer Gordon erklärt euch, wie ein Simulator-Training abläuft, das zum Training dient, damit seine Kolleginnen und Kollegen – und er selbst natürlich auch – im Fahrbetrieb souverän mit allen Herausforderungen umgehen können, um euch sicher ans Ziel zu bringen.

Darauf haben wir alle gewartet – mal wieder Musik und Kultur live zu erleben. Das könnt ihr in Büsum und zwar am ersten Septemberwochenende: Bei der Schlagerparty am Meer am Freitagabend  (3.9.) werden Jürgen Drews, Michelle, Anna-Maria-Zimmermann und Mia Weber die Watt-Tribüne in ein Gute-Laune-Meer verwandeln. Am Samstag (4.9.) kann nun endlich das mehrfach verschobene Legends at the Sea-Konzert stattfinden –  dieses Jahr mit DJ BoBo, dem Megastar des Dance-Pops und seiner großen Show.
Wir verlosen für jedes Event 6 x 2 Freikarten. Wie ihr die gewinnen könnt, erfahrt ihr auf den Seiten 12 und 13. Wir drücken die Daumen!

In einem kleinen Veranstaltungskalender stellen wir euch vor, was sonst noch auf Konzert- und Theaterbühnen im Sommer passiert. Besonders gespannt darf man auf den Kultursommer in Hamburg sein (15. Juli bis 16. August), der unter dem Motto "Play out loud" das kulturelle Leben wieder in Schwung bringen soll und ein vielfältiges Programm umfasst.

Wenn ihr nicht auf die Print-Ausgabe warten wollt, gibt es das LOKBUCH hier zum Download und digitalen Schmökern.

Wir wünschen euch einen erlebnisreichen Sommer und gute Fahrt!