Watt'n Hus Büsum
Zum Erlebnisfinder

Watt'n Hus Büsum

Das  Watt'n Hus, Freizeit- und Informationszentrum präsentiert sich modern und multifunktional. Nach einer längeren Umbauphase findet man hier nun ein helles, lichtdurchflutetes Gebäude mit einem vielseitigen Programm für Gäste und Einheimische in Büsum.
Hier stehen den Besuchern seit dem Herbst 2018 so einige Indoor-Freizeitaktivitäten zur Verfügung. Ob jung oder alt, Erholer oder Abenteurer, allein oder mit der ganzen Familie, das neue Watt'n Hus bietet viele Angebote für jedermann. 

Hell und freundlich, findet man hier nun wieder die Tourist-Info, den großen Saal und die Zentrale Zimmervermittlung. Auch der Mini-Maxi-Club hat hier nun seinen Platz gefunden. Aus dem Lesesaal wurden Leseräume und ein Wintergarten. Wo der "Büsumer Pesel" war, ist jetzt die Osteria bei Peci. Eine Menge neue Angebote und Räumlichkeiten sind hinzugekommen. Ein Kinosaal, die Indoor-Tobehalle Neeles Spielehafen, Multifunktionsräume und der Jugendbereich Deichbude laden zum Entspannen, Spaß haben oder modernen und abwechslungsreichen Arbeiten ein.

Der Zugang des Gebäudes erfolgt einerseits über den neu gestalteten Vorplatz auf Seite des Parkplatzes oder auf Seite des Deiches im 1. oder 2. Obergeschoss. Hier gelangt man in das lichterfüllte Treppenhaus, das mit seinen Treppen und dem gläsernen Aufzug einen Zugang in alle Bereiche des Hauses ermöglicht. Auch mit Handicap ist das kein Problem. Die neuen Zugänge sind barrierefrei und es gibt direkt am Watt'n Hus eine umfangreiche Rollstuhlrampe auf den Deich.

Informationen
www.buesum.de
(04834) 909-114

Südstrand 11
25761 Büsum

Anreise
Mit der nordbahn bequem zur Haltestelle Büsum fahren. Vom Bahnhof  kommst du zum Watt’n Hus in 14 Minuten in einer Viertelstunde zu Fuß oder in knapp 5 Minuten mit dem Fahrrad.