Zum Erlebnisfinder

Docke Glückstadts Fischpark

Was ist Docke?– So wird das Gelände am Außenhafen noch heute genannt. Der Name rührt aus der Gründungszeit der Stadt, in der ein Dockhafen für die dänische Flotte angelegt wurde. Die lange Tradition des Fischfangs und der Fischverarbeitung gaben Anstoß für die Einrichtung des Fischparks Glückstadt.

Der Park bietet jede Menge Raum und Weite zum Toben, Spielen oder Skaten. Wer sich entspannen möchte, kann auf einem der Aussichtshügel sitzen und den Blick auf die Elbe genießen. Besonders für Familien und Kinder wurde ein spannender Naturlehrpfad zu den Themen „Fisch“ und „Lebensraum Elbe“ eingerichtet. Die Graffiti-Kunst auf den alten Flutmauern fasziniert durch die Liebe zum Detail.

Informationen
docke.glueckstadt.de
(04124) 93 75 85

Große Nübelstraße 31
25348 Glückstadt

Anreise
Mit der nordbahn bequem zur Haltestelle Glückstadt fahren. Vom Bahnhof zum Fischmarkt kommst du mit dem Rad in nur fünf Minuten. Zu Fuß brauchst du etwa fünfzehn Minuten.