9-Euro-Ticket: Zusätzliche Busse an Wochenenden im Juni (Linien RB 63 und RB 82)

02.06.2022

Auf der Linie der RB 82 setzt die nordbahn auf verstärkende Busse zusätzlich zu den regulären Zugfahrten. Dies betrifft die Wochenenden sowie Feiertage im Juni.

Die Busse verkehren direkt – das heißt ohne Zwischenhalte – zwischen Neumünster, Bad Segeberg und Bad Oldesloe. Sie starten in Neumünster und Bad Oldesloe jeweils zehn Minuten nach der regulären Abfahrtszeit unserer Züge. Die nordbahn bietet vormittags sowie spätnachmittags bis abends jeweils fünf Expressbus-Fahrten an.

Auch auf der beliebten Ausflugslinie RB 63 zwischen Heide und Büsum setzt die nordbahn im Juni auf ein zusätzliches Angebot von Bussen am Wochenende und feiertags.

Die Busse verkehren direkt – das heißt ohne Zwischenhalte – zwischen Büsum und Heide. Um in Heide Anschlüsse zu sichern, starten die Busse in Büsum auf Minute :15 eine Viertelstunde vor der regulären Abfahrtszeit unserer Züge. Die nordbahn bietet vormittags sowie spätnachmittags bis abends jeweils fünf Expressbus-Fahrten an.

Die genauen Fahrpläne der zusätzlichen Express-Busse finden Sie im Downloadbereich.

Die Lage der Bushaltestellen finden Sie hier.

Informationen zu den Bussen:

Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über etwaige Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden.
Es gibt keine Garantie, dass es sich bei unserem Zusatz-Angebot um rollstuhlgeeignete Niederflur-Busse handelt, daher sollten mobilitätseingeschränkte Reisende vorzugsweise Züge nutzen.

Informationen zu Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste rund zwei Wochen vorab in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.

Fahrplan für Zusatzbusse im Juni RB 82