April: nordbahn ändert Fahrplan wegen Bauarbeiten (Netz Nord)

29.03.2021

Kaltenkirchen, 26. März 2021. Im April arbeitet die Deutsche Bahn AG an ihrer Infrastruktur. Daher ändert sich vom 2. bis 4. April, vom 9. bis 11. April und vom 16. bis 20. April der Fahrplan auf der nordbahn-Linie RB 82 Neumünster – Bad Oldesloe: Es fallen Fahrten aus. Die nordbahn richtet Ersatzverkehre ein.

Die Änderungen auf der Linie RB 82 Neumünster – Bad Oldesloe im Detail: Zu Beginn des Monats vom 2. bis 4. April wirken sich Bauarbeiten der DB am Hamburger Hauptbahnhof aus: Da sowohl Fernverkehr als auch Güterzüge an diesen Tagen über Bad Oldesloe umgeleitet werden, fallen unterschiedliche Zugfahrten zwischen Neumünster und Bad Oldesloe aus. Insgesamt sind 32 Zugfahrten betroffen, die durch Busse ersetzt werden. Am 9. April fallen abends und nachts einzelne Fahrten zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe aus; am 10. und 11. April können keine Züge zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe fahren. Vom 16. bis 19. April fallen einzelne Fahrten nachts zwischen Neumünster und Bad Oldesloe aus und am 20. April nachts zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg. Die nordbahn weist darauf hin, dass die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse teilweise von der planmäßigen Abfahrt des Zuges abweichen. Damit gewährt das Unternehmen Anschlüsse an weiterführende Züge. Reisende mit Start und Ziel Fresenburg werden gebeten, auf Taxen auszuweichen und sich dazu mit der Firma Wenzel aus Bad Oldesloe in Verbindung zu setzen, da die Busse in Fresenburg nicht halten können.

Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt. Informationen zu Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste rund zwei Wochen vorab in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.