Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Dezember zu Fahrplanänderungen auf den nordbahn-Linien RB 63 und RB 82 (Netz Nord)

30.11.2022

Auf der Linie RB 63 fallen am 17. Dezember der Zug um 21:35 Uhr ab Neumünster sowie der Zug um 23:07 Uhr ab Hohenwestedt aus.
Auf der nordbahn-Linie RB 82 zwischen Neumünster und Bad Oldesloe kommt es vom 2. auf den 3. Dezember nachts zum Ausfall der letzten Züge.
In den Nächten vom 5. auf den 6. Dezember sowie vom 17. auf den 18. Dezember entfallen auf dem Abschnitt zwischen Neumünster und Bad Segeberg die letzten Züge.
Am 18. Dezember entfällt der Zug um 5:35 Uhr ab Neumünster Richtung Heide.
Für sämtliche Zugausfälle wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet.
Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 wird es bei den regulären Abfahrtszeiten der nordbahn-Linien RB 63 und RB 82 keine Änderungen im Vergleich zum Vorjahr geben.

Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Die Busse des Ersatzverkehrs bieten jeweils Anschluss an die nordbahn-Züge. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt. Fahrräder können in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten nach Möglichkeit einen Niederflureinstieg. Informationen zu allen Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste circa jeweils eine Woche vorab auf der Homepage nordbahn.de sowie über den kostenfrei zu abonnierenden E-Mail-Newsletter. nordbahn-Servicetelefon: 040/303 977-333.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn GmbH und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die Infrastruktur, auf der die Züge der nordbahn fahren, gehört der Deutschen Bahn AG. Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Holger Kratz.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG
Grüner Deich 15