Bauarbeiten: Fahrplanänderungen bei der nordbahn (Netz Mitte)

27.02.2018

Kaltenkirchen, 27. Februar 2018. Im März führt die Deutsche Bahn AG Bauarbeiten durch. Daher ändert sich ab 4. März der nordbahn-Fahrplan auf den Linien RB 61 Itzehoe – Hamburg-Hauptbahnhof und RB 71 Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona. Vom 4. bis zum 13. März fallen vereinzelt Züge in beiden Richtungen zwischen Hamburg-Altona und Pinneberg bzw. Elmshorn aus. Vom 13. bis 22. März fallen einzelne Züge zwischen Pinneberg und Hamburg Hauptbahnhof aus. Die nordbahn richtet für alle ausfallenden Züge einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Elmshorn und Pinneberg ein bzw. bittet ihre Fahrgäste zwischen Pinneberg und Hamburg auf die S-Bahn auszuweichen. Durch den Einsatz der Busse ändern sich die Fahrtzeiten. Die nordbahn weist darauf hin, dass die Busse teilweise vor den planmäßigen Zügen abfahren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Fahrplan zu informieren. Informationen zu diesen Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste circa jeweils eine Woche vorab auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Hinweis:
Ab dem 22. März bis in den Mai baut die Deutsche Bahn AG zwischen Pinneberg und Neumünster, was umfangreiche Änderungen für die Fahrgäste insbesondere auf den Linien RB 61 und RB 71 (Netz Mitte), jedoch auch auf der Linie RB 82 (Netz Nord, Neumünster – Bad Oldesloe) nach sich ziehen wird. Informationen dazu finden die Fahrgäste bereits unter www.nordbahn.de. Die Medien wird die nordbahn über eine separate Presseinformation informieren.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn AG und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Kfm. Nis Nissen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG
Christiane Lage-Kress