Bauarbeiten: Fahrplanänderungen bei der nordbahn wegen Bauarbeiten (Netz Nord)

07.03.2018

Kaltenkirchen, 7. März 2018. Im März baut die Deutsche Bahn AG auf der Bahnlinie RB 63 Neumünster – Büsum. Daher ändert sich an einigen Tagen der Fahrplan dieser nordbahn-Linie. Von Montag, 19. März bis Freitag, 23. März werden an allen Tagen jeweils zwischen 20.30 und 1.30 Uhr alle Züge zwischen Neumünster und Hohenwestedt bzw. vereinzelt auch Züge bis Heide durch Busse ersetzt. Aufgrund der Bauarbeiten sind zudem Verspätungen möglich. Durch den Einsatz der Busse ändern sich die Fahrtzeiten. Die nordbahn weist besonders darauf hin, dass die Busse teilweise vor der planmäßigen Abfahrtszeit des Zuges abfahren, um Anschlüsse an weiterführende Züge in Neumünster sicherzustellen. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt.

Informationen zu Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste rund eine Woche vor den Bauarbeiten in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.

Hinweis: Ab dem 22. März bis in den Mai hinein baut die Deutsche Bahn AG zwischen Pinneberg und Neumünster, was umfangreiche Änderungen für die Fahrgäste insbesondere auf den Linien RB 61 und RB 71 (Netz Mitte), jedoch auch auf der Linie RB 82 (Netz Nord, Neumünster – Bad Oldesloe) nach sich ziehen wird. Informationen dazu finden die Fahrgäste bereits unter www.nordbahn.de. Die Medien wird die nordbahn über eine separate Presseinformation informieren.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn AG und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Kfm. Nis Nissen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG
Christiane Lage-Kress