nordbahn: Änderungen durch Bauarbeiten im Juni (Netz Mitte)

23.05.2018

Kaltenkirchen, 23. Mai 2018. Im Juni führt die Deutsche Bahn AG Bauarbeiten durch. Daher ändert sich an einigen Tagen der nordbahn-Fahrplan auf den Linien RB 61 Itzehoe – Hamburg-Hauptbahnhof und RB 71 Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona wie folgt: Von Freitag, 1. bis Montag, 11. Juni sowie von Montag, 25. Juni bis in den Juli hinein fallen baubedingt nachts einzelneZüge zwischen Pinneberg bzw. Elmshorn und Hamburg Hauptbahnhof bzw. Altona aus sowie in der Nacht von Dienstag, 5. Juni auf Mittwoch, 6. Juni einige Züge zwischen Elmshorn und Hamburg-Altona bzw. Hamburg Hauptbahnhof aus. In der Nacht von Sonntag, 3. Juni, auf Montag, 4. Juni, fallen zudem zwei Züge zwischen Wrist und Elmshorn aus. Im gesamten Juni müssen die Fahrgäste zudem baubedingt mit Verspätungen rechnen. Die nordbahn richtet für ausfallende Züge einen Ersatzverkehr mit Bussen ein bzw. bittet ihre Fahrgäste zwischen Pinneberg und Hamburg auf die S-Bahn auszuweichen. Das Unternehmen bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt. Informationen zu allen Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste circa jeweils eine Woche vorab auf der Homepage www.nordbahn.de sowie über den kostenfrei zu abonnierenden E-Mail-Newsletter. Fragen zu den Fahrplanänderungen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter 040/303 977-333.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn AG und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Kfm. Nis Nissen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG
Christiane Lage-Kress