nordbahn-Fahrplan ändert sich im Februar wegen Bauarbeiten (Netz Mitte)

12.02.2019

Kaltenkirchen, 12. Februar 2019. Im Februar ändert sich wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn AG der nordbahn-Fahrplan auf den Linien RB 71 Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona und RB 61 Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof: Von Sonnabend, 16. Februar, bis Montag, 18. Februar, sowie am Montag, 25. Februar, und Dienstag, 26. Februar, fallen vereinzelt Fahrten in den Nachtstunden zwischen Elmshorn und Dauenhof bzw. Wrist aus. Die nordbahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Bereits angekündigt: Seit Jahresbeginn noch bis einschließlich Sonnabend, 16. Februar, fahren jeweils nachts zwischen 22 und 5 Uhr keine Züge zwischen Wrist und Elmshorn, und noch bis 3. März fahren jeweils nachts zwischen 22 und 5 Uhr (bzw. an den Wochenenden bis 6.30 Uhr) keine Züge zwischen Dauenhof und Wrist. Ausblick in den März: Vom 4. bis zum 29. März fahren die Züge zwischen Dauenhof und Wrist in diesen Abend- bzw. Nachtstunden zu geänderten Zeiten. Am 30. und 31. März fahren erneut keine Züge auf diesem Abschnitt.

In den Bussen des Ersatzverkehrs können Fahrräder nicht mitgenommen werden. Ersatzfahrpläne veröffentlicht die nordbahn rund zwei Wochen vor Beginn der Bauarbeiten. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Fragen zu den Fahrplanänderungen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter 040/303 977-333.