nordbahn-Fahrplan im November: Änderungen wegen Bauarbeiten (Netz Mitte)

28.10.2021

Kaltenkirchen, 28. Oktober 2021. Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn AG ändert sich im November an einzelnen Tagen der Fahrplan der nordbahn auf den Linien RB 61 Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof und RB 71 Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona. Die baubedingten Änderungen sind im November tageweise unterschiedlich. Baubedingte Verspätungen sind während des gesamten Monats auf beiden Linien möglich. Die nordbahn richtet für ausfallende Züge einen Ersatzverkehr mit Bussen ein bzw. verweist ab Pinneberg auf die S-Bahn.

Die Änderungen im Detail:

Linie RB 61: Baubedingt müssen die nordbahn-Züge umgeleitet werden. Daher starten und enden vom 12. November, 19.15 Uhr, bis 15. November, 3 Uhr, alle Züge der Linie RB 61 in Hamburg-Altona statt in Hamburg Hauptbahnhof.

Linie RB 71: Zwischen 5. und 12. November fallen einzelne Zugfahrten zwischen Hamburg-Altona und Tornesch bzw. Pinneberg aus, am 15. und 16. November sowie am 21. und 22. November einzelne Fahrten zwischen Elmshorn und Wrist und am 27. und 28. November einzelne Fahrten zwischen Pinneberg und Hamburg-Altona. Die nordbahn richtet für ausfallende Züge einen Ersatzverkehr ein bzw. bittet ihre Fahrgäste, zwischen Pinneberg und Hamburg Hauptbahnhof auf die S-Bahn auszuweichen. Durch den Einsatz der Busse verlängert sich die Fahrtzeit. Die Busse des Ersatzverkehrs bieten jeweils Anschluss an die nordbahn-Züge. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten nach Möglichkeit einen Niederflureinstieg. Informationen zu allen Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste circa jeweils eine Woche vorab auf der Homepage nordbahn.de sowie über den kostenfrei zu abonnierenden E-Mail-Newsletter. Fragen zu den Fahrplanänderungen beantworten auch gern die Mitarbeiter des nordbahn-Servicetelefons unter 040/303 977-333.