nordbahn-Linie RB 63: Fahrplanänderung wegen Bauarbeiten (Netz Nord)

21.05.2019

Kaltenkirchen, 21. Mai 2019. Ende Mai arbeitet die Deutsche Bahn AG an ihrer Infrastruktur. Daher ändert sich am Dienstag, 28. Mai, in den Abendstunden der Fahrplan auf der Linie RB 63 Neumünster – Büsum: Zwischen 20 Uhr und 23 Uhr fallen alle Fahrten auf dem Teilabschnitt zwischen Heide und Büsum aus. Die nordbahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Durch den Einsatz der Busse verändert sich die Fahrtzeit. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die Haltestellen der Busse sind in den Ersatzfahrplänen benannt. Informationen zu den baubedingten Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste jeweils rund zwei Wochen vorab in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn GmbH und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die Infrastruktur, auf der die Züge der nordbahn fahren, gehört der Deutschen Bahn AG. Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl-Kfm. Simon Kuge.