RB 63 und RB 82: geänderter Fahrplan wegen Bauarbeiten (Netz Nord)

06.01.2022

Kaltenkirchen, 6. Januar 2022. Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn AG ändert sich im Januar 2022 der Fahrplan der nordbahn-Linien RB 63 Neumünster – Büsum und RB 82 Neumünster – Bad Oldesloe: Von Samstag, 15. Januar, 23 Uhr, bis Sonntag, 16. Januar, 5 Uhr, fahren auf beiden Linien keine Züge. Die nordbahn richtet für diese insgesamt neun ausfallenden Fahrten einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Durch den Einsatz der Busse verlängert sich die Fahrtzeit. Die nordbahn weist darauf hin, dass die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse teilweise von der planmäßigen Abfahrt des Zuges abweichen. Damit stellt die nordbahn Anschlüsse an weiterführende Züge sicher. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Hinweis für mobilitätseingeschränkte Reisende: Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt. Informationen zu Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste rund zwei Wochen vorab in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn GmbH und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die Infrastruktur, auf der die Züge der nordbahn fahren, gehört der Deutschen Bahn AG. Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Holger Kratz.