Winterbild

Lokbuch Nr. 27 frisch an Bord

Wir nehmen euch mit auf einen Eiergrog nach Wesselburen, bleiben aber nicht nur bei uns im Norden…

… sondern begeben uns in die Welt und stellen euch vor, wie in anderen Ländern und Kulturen ein neues Jahr gefeiert wird.

Ihr erfahrt, wie ihr auch ohne Fitness-Studio und strammes Workout etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun könnt, und was die Bahnhofsmissionen alles leisten – außer Reisende zu unterstützen.

Für alle, die gern was unternehmen wollen, aber bei dem oft noch schmuddeligen Wetter nicht so gern draußen sind, könnte ein Besuch einer der trendigen Verbrauchermessen die richtige Idee sein. Im Lokbuch findet ihr eine Übersicht, was in den nächsten Wochen, u. a. auf dem Hamburger Messegelände, los ist.

Ein weiteres Thema: Volle Züge sind nervig, aber anders als viele denken, kann man nicht mal eben einen Waggon dranhängen, wie unser Leiter Betrieb Christian Nachtwey im neuen Erklär-Video „Züge verlängern“ aus der "So ist das"-Serie anschaulich erläutert. Und das gibt's hier zu sehen.

Und zu guter Letzt: Unser Werkstatt-Team ist auf der Suche nach netten neuen Kolleginnen und Kollegen. Wenn du Spezialist im Bereich Elektronik und/oder Mechatronik bist und gern an hochmodernen Züge arbeiten willst, sollten wir dich unbedingt kennenlernen! Mehr Infos hier.

Das Lokbuch findet ihr hier in unserem Downloadbereich als PDF oder gedruckt an Bord.

Es wird das aktuelle Datum mit Uhrzeit ab dem Versand des Formulares gesetzt

email