Krempe: Fahrkartenautomat gesprengt

Am vergangenen Sonntag wurde unser Fahrkartenautomat in Krempe am Zugang zum Bahnsteig Richtung Hamburg gesprengt.

Der Automat wurde durch diesen kriminellen Akt vollständig zerstört, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist von einem Serientäter auszugehen, denn schon im April wurden zwei Fahrkartenautomaten am Bahnhof Glückstadt durch Sprengung komplett demoliert.

Es wird leider eine Weile dauern, bis Ersatz beschafft ist und wir in Krempe einen neuen Fahrkartenautomaten am Bahnsteig Richtung Hamburg aufstellen können.

Bis dahin bitten wir Fahrgäste, die in Richtung Hamburg unterwegs sind, den Fahrkartenautomaten auf der gegenüberliegenden Seite (Fahrtrichtung Itzehoe) zu nutzen. Besser ist es, für den Ticketkauf etwas mehr Zeit einzuplanen, um rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges dann wieder am richtigen Bahnsteig zu sein. Alternativ die Fahrkarte vor Fahrtantritt bequem online kaufen über die Apps von DB oder NAH.SH.