Leichte Sprache

Die Website der nordbahn

Die Website heißt: www.nordbahn.de.
Sie gehört zur nordbahn.

Auf der Website gibt es viele Informationen:

  • Fahrpläne
  • Tickets
  • Infos zu Baustellen
  • Tipps für die Reise

Die nordbahn arbeitet daran,
dass die Website für alle Menschen gut nutzbar ist.


Über die nordbahn

Die nordbahn ist ein Bahn-Unternehmen.
Die nordbahn fährt mit Zügen im Norden von Deutschland.

Die Züge fahren vor allem in diesen Bundesländern:

  • Schleswig-Holstein
  • Hamburg

Was macht die nordbahn?

Die nordbahn bringt Menschen sicher von einem Ort zum anderen.
Die Züge fahren nach einem festen Fahrplan.

Die nordbahn arbeitet für:

  • zuverlässige Fahrten
  • saubere Züge
  • freundlichen Service

Viele Züge der nordbahn fahren mit moderner Technik.
Das ist gut für die Umwelt.


Barrierefrei unterwegs

Die nordbahn möchte,
dass alle Menschen gut mitfahren können.
Auch Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel gibt es:

  • Züge mit niedrigem Einstieg
  • Platz für Rollstühle und Kinderwagen
  • Hilfe durch das Zug-Personal

Wenn jemand Hilfe braucht,
kann er oder sie das Personal ansprechen.


Mehr Informationen

Alle Menschen können mit der nordbahn fahren.
Man braucht dafür eine Fahrkarte.

Informationen zu Fahrkarten und Fahrplänen
bekommen Sie bei NAH.SH.

Klicken Sie auf das Wort: nah.sh


Kontakt zur nordbahn

Wenn Sie Fragen haben,
können Sie die nordbahn kontaktieren.

Zum Beispiel per:

  • E-Mail: moin@nordbahn.de
  • Telefon: (040) 303 977-333

Die nordbahn hilft Ihnen gern weiter.