Übersicht Fahrplanabweichungen
RB 60RB 61RB 71 Sonderfahrplan

Ab 9. Februar: Aufzugtausch in Elmshorn – Mittelbahnsteig ist nicht mehr barrierefrei zu erreichen

Eine wichtige Information für mobilitätseingeschränkte Reisende
Ab Montag, dem 09.02.2026 steht der Aufzug am Mittelbahnsteig (Gleis 2 und 3) in Elmshorn für voraussichtlich 6 Monate nicht mehr zur Verfügung. Mobilitätseingeschränkte Reisende haben in der Bauphase keine Möglichkeit, die oben genannten Gleise stufenfrei zu erreichen oder zu verlassen. Ein entsprechendes Ersatzkonzept zur barrierefreien Beförderung von/nach Elmshorn wurde durch das Bahnhofsmanagement ausgearbeitet.

Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste haben die Möglichkeit, mit einem barrierefreien Taxi den nächstgelegenen Bahnhof zu erreichen. Dieser Service steht nach vorheriger Anmeldung (24 Stunden) bei der Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ) der Deutschen Bahn (Telefon 030 / 652 128 88) zur Verfügung.

Bei kurzfristigem Bedarf kontaktieren mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bitte die 3-S-Zentrale Schleswig-Holstein (Telefon 0431 / 2479-1055).

Weitere Einzelheiten und Fahrtalternativen sind in dem untenstehenden im Flyer sowie in den Informationen zu dem Taxi-Service während der Baumaßnahme, auch zum Download, aufgeführt.

Die nordbahn bedauert die Unannehmlichkeiten, die ihren mobilitätseingeschränkten Fahrgästen bis zur Inbetriebnahme des neuen Aufzugs entstehen.

Aufzugtausch in Elmshorn ab 9. FebruarInformationen zu dem Taxi-Service während der Baumaßnahme