04.05. bis 17.05.2026: umfangreiche Fahrplanänderungen — 14.05. abends bis 17.05. Zugverkehr ausschließlich ab/bis Hamburg-Altona
Gleisbauarbeiten der DB InfraGO führen von Montag, den 4. Mai bis Sonntag, den 17. Mai jeweils in den Abend- und Nachtstunden sowie am frühen Morgen zu Fahrplanänderungen auf verschiedenen Streckenabschnitten. An mehreren Tagen fallen abends, nachts und frühmorgens zwischen Hamburg und Wrist/Itzehoe auf unterschiedlichen Streckenabschnitten Züge aus und werden durch Busse ersetzt.
Für ausfallende Zugfahrten richten wir einen Ersatzverkehr mit Bussen ein bzw. bitten unsere Fahrgäste, zwischen Pinneberg und Hamburg die S-Bahn (Linie S3) zu nutzen.
Bitte beachten Sie, dass von Donnerstag, den 14. Mai, ab ca. 21:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 17.05. alle Zugfahrten der Linien RB 60, RB 61 und RB 71 in Hamburg-Altona starten und enden. Wegen Bauarbeiten können die Züge der nordbahn nicht den Hamburger Hauptbahnhof anfahren.
Wir bitten Sie, für Fahrten zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg-Altona die Züge der S-Bahn zu nutzen (Linien S1, S3, S7).
Hinweis für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste
Bei den Ersatzbussen handelt es sich um rollstuhlgeeignete Niederflurbusse.
Mitnahme von Fahrrädern und E-Tretrollern
Die Fahrradmitnahme in den Bussen des Ersatzverkehrs ist nicht garantiert, E-Tretroller dürfen in den Ersatzbussen nicht transportiert werden.
Informationen zur Lage der Ersatzhaltestellen finden Sie hier.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundendialog unter (040) 303 977 333.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen trotzdem eine gute Fahrt!