Angekommen – In deinem Zukunftsjob als Zugbegleiter. Jetzt bewerben

Übersicht Stellenausschreibungen
Zukunftsjob im Akku-Netz

Mitarbeiter (w/m/d) Kundendialog

Standort: Kiel

Die nordbahn bringt die Mobilitätswende in Fahrt. Als größter Betreiber des künftigen „Akku-Netzes Schleswig-Holstein“ richten wir neue Betriebsstandorte im Raum Flensburg, Husum, Heide und Kiel ein. In dieser Region verwirklichen wir ab Ende 2023 ein Stück der Zukunftsvision vom emissionsfreien Nahverkehr in Schleswig-Holstein. Gleichzeitig schaffen wir damit ein hochwertigeres Nahverkehrsangebot und bieten neue spannende Arbeitsplätze (weitere Infos zum ANSH).

Wir sind bereits seit 2002 auf den Schienen in Hamburg und Schleswig-Holstein auf Wachstumskurs. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unserem starken Teamwork, das wir innerhalb einer flachen Hierarchie und familiären Arbeitsatmosphäre sorgsam pflegen. Wir freuen uns auf die vor uns stehende Herausforderung und auf schon bald viele neue Gesichter im „Team nordbahn“.

Mach die Verkehrswende im schönen Norden zu deinem Job und bewirb dich als

Mitarbeiter (w/m/d) Kundendialog

in Teilzeit ab 10 Stunden/Woche, verschiedene Tages(rand)lagen

In unserer neuen Niederlassung an der Kieler Förde wird der zentrale Kundendialog der nordbahn aufgebaut. Für das neue Team suchen wir zuverlässige und kommunikationsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Starttermin ist der 1. November 2023.

Dein Aufgabengebiet

  • Du bist direkter Ansprechpartner für alle Kundenanliegen, die uns telefonisch oder schriftlich erreichen.

  • Du erteilst Auskünfte zum Angebot der nordbahn und zum Nahverkehr im Norden, im Gebiet der Verbünde NAH.SH und hvv.

  • An unserem Servicetelefon berätst du Anrufer mit akuten Anliegen, z. B. über ihre Reisealternativen bei Betriebsabweichungen.

  • Im Bereich des Beschwerdemanagements gehst du allen, bei uns eingehenden Kundenbeschwerden auf den Grund. Hierbei leitest du Hinweise für unser Qualitätsmanagement ab, klärst mögliche Erstattungsansprüche und sorgst für eine angemessene Rückmeldung beim Kunden. Bei Bedarf ziehst du Spezialisten betroffener Fachabteilungen hinzu.

Deine Qualifikation

  • Du hast ein Talent für Kommunikation und Lust auf den Umgang mit Menschen. Du bist stilsicher, kannst dich klar ausdrücken und triffst sowohl schriftlich als auch in Kundengesprächen in jeder Situation den richtigen Ton.

  • Du hast die Fähigkeit, auch komplexere Sachverhalte zu erfassen und strukturiert wiederzugeben.

  • Optimalerweise besitzt du bereits gute Grundkenntnisse über das Bahnangebot im Norden und die geltenden Tarife (hvv, NAH.SH). Eine umfassende Schulung erfolgt selbstverständlich noch durch uns.

  • Du bist versiert im Umgang mit den heutigen digitalen Auskunftsplattformen des Nahverkehrs (DB, hvv, NAH.SH) und beherrschst die gängigen Office-Anwendungen.

  • Du bist zuverlässig und arbeitest selbstständig und kollegial im Team.

Unser Angebot

  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle: Für eine gute Erreichbarkeit auch in Tagesrandlagen bilden wir ein Team aus Vollzeitkräften und Teilzeitkräften ab 10 Stunden pro Woche. Aktuell werden noch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, für die es ideal ist, frühmorgens oder spätabends und am Wochenende zu arbeiten. Auch eine studienbegleitende Anstellung ist möglich.

  • faire Bezahlung nach Haustarifvertrag

  • ein halbes Bruttomonatsgehalt als jährliches Weihnachtsgeld

  • bis zu 40,00 € Zuschuss zur Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio

  • Zuschuss zum Deutschlandticket

  • nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge i.H.v. 2,4% des Bruttomonatsgehaltes*

  • mind. 28 Tage Urlaub mit Option auf 6 zusätzliche Urlaubstage (Wahlmodell)*

  • eine wichtige Aufgabe in einem der spannendsten Verkehrswende-Projekte Schleswig-Holsteins mit deutschlandweiter Vorreiterrolle für E-Mobilität auf der Schiene

* Konditionen können bei Teilzeit abweichen

Kurzum: Wir bieten einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven und sympathischen Arbeitsumfeld.

Passt perfekt? Dann bewirb dich auf deinen Platz im Team!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte nenne uns dabei auch die von dir angestrebte wöchentliche Arbeitszeit und die zu welchen Zeiten du arbeiten kannst. Sende deine E-Mail an: personal@nordbahn.de.

Wenn du noch Fragen hast, erreichst du uns unter (040) 303 977-257.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.