Fahrplanwechsel bei der nordbahn: zwei zusätzliche Zugfahrten

24.11.2020

Kaltenkirchen, 24. November 2020. Am Sonntag, 13. Dezember, wechseln europaweit die Fahrpläne. Für die Fahrgäste der nordbahn bringt der diesjährige Fahrplanwechsel zwei zusätzliche Fahrten mit sich, eine auf der Linie RB 61 Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof und eine auf der Linie RB 63 Neumünster – Büsum. Linie RB 61: Der Zug um 16.49 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof nach Elmshorn fährt ab dem Fahrplanwechsel zusätzlich auch freitags (bislang montags bis donnerstags). Er kommt um 17.24 Uhr in Elmshorn an. Damit bietet die nordbahn Pendlern an Freitagen eine zusätzliche Möglichkeit, spätnachmittags vom Hauptbahnhof Richtung Elmshorn zu fahren. Linie RB 63: Der Zug um 5.35 Uhr von Neumünster nach Heide fährt ab dem Fahrplanwechsel zusätzlich auch sonntags und feiertags (bislang montags bis freitags, samstags über Heide hinaus weiter nach Büsum). Der Zug erreicht Heide um 6.45 Uhr. Mit dieser zusätzlichen Zugverbindung bietet die nordbahn Anschlussreisenden in Neumünster eine zusätzliche, frühe Reisemöglichkeit Richtung Heide.

Informationen zu Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste in den Zügen, auf der Internetseite unter www.nordbahn.de sowie über einen kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter. Fragen beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons unter der Telefonnummer 040/303 977-333.