nordbahn: Matthias Bertog erhält Prokura

13.01.2022

Kaltenkirchen, 13. Januar 2022. Matthias Bertog, Abteilungsleiter Finanzen und Vertrieb der NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG, hat zum 1. Januar 2022 Prokura erhalten. Damit erweitert die nordbahn ihre bisherige Geschäftsführung um einen weiteren Prokuristen: Die Geschäfte der nordbahn leiten nunmehr die beiden Geschäftsführer Dr. Eduard Bock und Holger Kratz gemeinsam mit den beiden Prokuristen Christian Nachtwey und Matthias Bertog. Matthias Bertog ist seit 2015 für die nordbahn tätig.

Die NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Kaltenkirchen ist ein Tochterunternehmen der AKN Eisenbahn GmbH und der BeNEX GmbH. Die nordbahn bedient nach gewonnenen Ausschreibungen die Linien Bad Oldesloe – Bad Segeberg – Neumünster (RB 82), Neumünster – Heide – Büsum (RB 63), Itzehoe – Hamburg Hauptbahnhof (RB 61) und Itzehoe/Wrist – Hamburg-Altona (RB 71). Die Infrastruktur, auf der die Züge der nordbahn fahren, gehört der Deutschen Bahn AG. Die nordbahn fährt mit ihren Zügen im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die NAH.SH Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH, im Rahmen von Verkehrsverträgen. Geschäftsführer sind Dr. Eduard Bock und Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Holger Kratz.