Herzen

Lasst Schmetterlinge flattern!

Liebe, Romantik und Zeit für die Liebste oder den Liebsten – darum drehte es sich am 14. Februar. Verliebtheit macht ein herrliches Kribbeln im Magen, eben die typischen Schmetterlinge im Bauch.

Schön wäre es doch, wenn auch wieder mehr „echte“ Schmetterlinge gäbe, oder? Viele der heimischen Falter gelten nämlich als gefährdet. Wenn ihr mögt, könnt ihr dazu beitragen, dass es bunter wird! Wir haben den Tag der Liebe ausgewählt, um in unseren Zügen ein kleines Give-away zu verteilen. Sät ihr den Inhalt aus, entstehen Blumen als Lebensraum und Nahrungsquelle für Schmetterlinge. 

Valentinstags-Verteilaktion

Unsere netten Promoter waren am 14. Februar ab dem frühen Nachmittag auf den Zügen der Linie RB 61/71 zwischen Hamburg und Elmshorn und auf der Linie RB 82 zwischen Neumünster und Bad Oldesloe unterwegs.

Das romantische Dinner hat seine Genießer gefunden!

Da man von „Schmetterlingen im Bauch“ nicht wirklich satt wird, gab es für alle Liebenden und Verliebten auch noch die Chance, einen romantischen Abend in inspirierender Umgebung zu verbringen und sich richtig verwöhnen zu lassen.

Die Gewinnspielfrage lautete:

Was ist kein Schmetterling?

  • a) Taubenschwänzchen                   
  • b) Spitzmausrüssler                
  • c) Kaisermantel

Wir haben uns über die riesige Beteiligung gefreut!!! Die Einsender wussten natürlich, dass der Spitzmausrüssler ein Käfer und kein Schmetterling ist.

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung haben wir einen Gewinner ermittelt:

Über das Candle-Light-Dinner für 2 Personen im außergewöhnlichen Restaurant „Goldschätzchen“ in Prisdorf kann sich Sina Gothe aus Tornesch freuen. Natürlich erst, wenn die coronabedingten Restriktionen wieder aufgehoben sind, denn seit Februar hat sich ja einiges in unserem Leben geändert.

Es wird das aktuelle Datum mit Uhrzeit ab dem Versand des Formulares gesetzt

email