Steinzeitpark Bogenschießen

Ausflug in die Steinzeit. Nach Albersdorf!

Der Steinzeitpark Dithmarschen ist ein Open-Air-Museum mit Geschichte zum Anfassen. Wir haben einen tollen Tag mit Kids dort verbracht und unsere Erlebnisse in einem kurzen Film festgehalten. Reinschauen lohnt sich. Hinfahren erst recht!

Wusstet ihr, dass die Jäger und Sammler (oder auch Gammler) in der Steinzeit einen so entspannten Tagesablauf hatten, dass sie viel älter wurden als die späteren Bauerngenerationen? Oder warum viele Menschen damals kleine Gefäße mit Steinmehl um den Hals trugen? Die Antworten auf solche Fragen und ein kurzweiliger Tag im Grünen gehören zur Ausbeute unseres Besuches im Steinzeitpark Dithmarschen, nahe dem Halteort Albersdorf. Überzeugt euch selbst, und schaut in unser kleines Dagewesen-Video rein. Mehr Infos zum Park und zur Anreise findet ihr in unserem Erlebnisfinder.

Es wird das aktuelle Datum mit Uhrzeit ab dem Versand des Formulares gesetzt

email