Sommerwiese

Quer durch den Sommer

Raus und was erleben! Das war die Idee zu unserer neuen Broschüre. Ferne Reiseziele sind in diesem Sommer ja nicht angesagt, aber auf Entdeckungsreise kann man auch wunderbar hier in der Region gehen.

Wir zeigen euch wie schön unser Norden ist und stellen euch Ausflugsorte entlang unserer Strecken vor: Erholung, Abenteuer, Auspowern – da ist für jeden etwas dabei.

Wenn ihr mal einen Tag Seeluft schnuppern wollt, fahrt nach Büsum an die Küste! Eine Wattwanderung  ist ein Muss, denn dabei könnt ihr richtig auftanken.

Für eine kurzweilige Zeitreise bietet sich hingegen der Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf an. In dem archäologischen Open-Air-Museum wird sehr lebendig veranschaulicht, wie es unseren Vorfahren einst ergangen ist. Es darf ausprobiert und mitgemacht werden – ein großer Spaß, besonders für die Kleinen.

Wer ordentlich in die Pedalen treten will, sollte sich zu einer Radtour rund um Glückstadt aufmachen. Durch die idyllische Marsch entlang an Deichlinien zu radeln, macht den Kopf frei und happy. Das hübsche Städtchen, das auch durch seinen Matjes bekannt ist,  lohnt sowieso und unbedingt einen Besuch!

Außerdem erfahrt ihr in der Broschüre mehr über den Naturpark Aukrug, der zu einer schönen Wanderung einlädt, dass Bad Segeberg mehr als die Karl-May-Spiele zu bieten hat und auf welche Spuren ihr euch in der Kreisstadt Bad Oldesloe begeben könnt.

Alles ergänzt um unsere Tipps zur Einkehr, denn eine Stärkung gehört ja ebenfalls zu einem gelungenen Ausflug – wobei ein schönes Restaurant wie das Goldschätzchen in Prisdorf auch durchaus der alleinige Grund sein kann, sich auf den Weg zu machen.

Die Broschüre liegt in unseren Zügen aus und es gibt sie hier zum Download.
 

Fahren zum Spezialpreis
Das Beste zum Schluss: Mit den Spezialangeboten, wie dem HVV-Sommerticket oder dem Schleswig-Holstein-Ticket, das ab August noch preiswerter wird, fahrt ihr auch noch besonders günstig.
 

Wir wünschen euch viel Spaß bei allen Unternehmungen!

Es wird das aktuelle Datum mit Uhrzeit ab dem Versand des Formulares gesetzt

email