neg Probeverkehr

Probefahrten Uetersen - Tornesch

Aufgrund des mehrfachen Wunsches aus der Bevölkerung bietet die neg im Februar 2020 einen mehrtägigen Probeverkehr an.

Von Donnerstag, 20. bis nun zum Freitag, 28. Februar 2020 haben Interessierte die Gelegenheit, im Zug der neg kostenfrei von Tornesch nach Uetersen mitzufahren! Die stündlichen Fahrten wurden an den Fahrplan der nordbahn angepasst. 

Die Haltestellen:

  • Kreuzung Ossenpadd/Kleine Twiete
  • Tornescher Weg / Bierbahnhof
  • Marktplatz Bf Tornesch (Bahnhofsvorplatz)

Die Haltepunkte werden temporär mit Holztrittstufen zur Einstiegshilfe versehen. In Uetersen werden Fahrradständer an den Haltepunkten aufgestellt. Für bis zu 20 Parkplätze wird ein vorübergehender Park & Ride-Parkplatz auf der Ladestraße Uetersen Ost gegenüber Ossenpadd eingerichtet. Leider können die Bahnfahrten während der sechs Tage nicht barrierefrei angeboten werden.

Der Fahrplan: 

PDF-Download

Mehr Infos auf der Website der neg Niebüll