Abenteuer Leben am Sonntag
2

Spannende Doku über weibliche Lokführer

Sarah, Josi und Ronja setzen sich täglich in einer echten Männerdomäne durch. Ihre Arbeitsplätze sind bis zu 100 Tonnen schwer und haben nicht selten über 2000 PS. „Abenteuer Leben“ begleitet drei ganz unterschiedliche Lokführerinnen in ihrem spannenden Arbeitsalltag.

Wolltest du auch schon mal wissen, wie es so als Lokführerin ist? Dann solltest du in die letzte Folge „Abenteuer Leben am Sonntag“ reinschauen.

Mit dabei ist unsere Triebfahrzeugführerin und Teamleiterin Sarah, eine Lokführerin aus dem Güterverkehr und eine Ausbilderin von Rangierbegleitern. Auf Sarah, Ronja und Josi lastet viel Verantwortung, wenn sie Passagiere und Güter quer durch Deutschland transportieren und sicher ans Ziel bringen müssen. Technische Probleme, Unpünktlichkeit, schlechtes Wetter und ungeduldige Kunden gehören zu ihren täglichen Herausforderungen.

Sendung verpasst?
Hier könnt ihr die ganz Folge noch eine Woche in der Mediathek von Kabel eins finden.


 

Foto: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

2 Kommentare
Simone
#2 — vor 86 Tagen
Hoffentlich wird unser Beruf authentisch dargestellt. Aber dass nicht immer alles glatt läuft, scheint ja nicht verschwiegen zu werden ;)
Franzi
#1 — vor 86 Tagen
Wow! Das Video ist vielversprechend. Werde auf jeden Fall einschalten :)