Arbeiten bei der nordbahn

Dein Platz im Team

Die Verkehrswelt ist spannend und vielseitig. Ob unterwegs auf unseren Zügen im Norden, in unserer modernen Instandhaltung oder in unserer Zentrale in Hamburg – wir sind wir immer auf der Suche nach kompetenten und engagierten Teamplayern. Was "typisch nordbahn" ist und uns als Arbeitsplatz ausmacht, erfährst Du hier.

Gute Arbeit: regional und nachhaltig
Wir sind ein Stück Norden, lebendig und echt. Unseren Job für täglich mehr als 20 Tausend Fahrgäste und für unsere gemeinsame Klimabilanz meistern wir mit Sachverstand und Herzblut und – nicht zuletzt – mit einer gesunden Prise norddeutschem Humor.

Unsere Mission: funktionieren
Wir denken wie unsere Kunden, denn auch wir finden, dass die Bahn das Leben einfacher macht – wenn sie funktioniert. Klingt trivial, ist es aber oft nicht. Hinter den Kulissen setzen wir dafür rund um die Uhr einiges in Bewegung und entwickeln Ideen für eine immer bessere Bahn in einer zugegeben nicht immer perfekten Verkehrswelt.

Wir wollen einfach nicht groß werden
Wir sind stolz auf unsere Entwicklung vom kleinen Fisch zu einer tragenden Säule im norddeutschen Bahnverkehr. Ein Stück der familiären Arbeitsweise, die uns so weit gebracht hat, bewahren wir uns bis heute. Dazu gehören flache Hierarchien sowie kurze Wege und enge Drähte in einem jung(geblieben)en Team aus rund 150 Mitarbeitern. Sperrige Konzernbürokratie? Nein, danke. Wichtiges Management-Denglisch? Sorry, we don‘t understand ;-)

Moin, ist hier noch Platz?
Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgabenfelder für Verkehrsprofis aller Fachrichtungen. Aber auch Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger haben bei uns schon ihren neuen Traumjob gefunden.

Hast du Lust auf einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im wachsenden öffentlichen Verkehrsmarkt? Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen oder schreibe eine Initiativbewerbung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Stellenausschreibungen

Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer

Vertragsart: Ausbildung
Standort: Hamburg, Itzehoe, Neumünster

weiterlesen

Triebfahrzeugführer (m/w)

Vertragsart: Vollzeit
Standort: Hamburg

weiterlesen

Benefits bei der nordbahn

Private Altersvorsorge

Die nordbahn ist Mitglied bei der Pensionskasse der Hamburger Hochbahn. Neben einer lebenslangen Ruhegeldzahlung, deckt diese auch Invalidität und Hinterbliebenenversorgung ab.

Gesundheitsvorsorge

Die nordbahn bezuschusst deine Mitgliedschaft im Verein oder spendiert dir die Hansefit-Card, mit der du deutschlandweit über 1100 Anbieter von Fitness-, Sport- und Wellnessangeboten nutzen kannst.

Benefit: arbeiten bei der nordbahn
Mitarbeiter-Vergünstigungen

Die nordbahn bietet ihren Mitarbeitern Rabatte bis zu 20 % bei unterschiedlichen Partnern aus den Bereichen Mode, Einrichtung und Freizeitgestaltung.

Benefit: arbeiten bei der nordbahn
Proficard im HVV

Damit du immer gut von A nach B kommst, bezuschusst die nordbahn deine Proficard im Hamburger Verkehrsverbund.

nordbahn Blog
Mehr Einblicke