Zukunftsjob: Wir bilden dich zum Lokführer aus. Jetzt bewerben!

Header Karriere_Werkstatt
Dein Platz im Team

Stellenausschreibungen

Wir bringen die Mobilitätswende in Fahrt. Dafür sind wir weiter auf Wachstumskurs – in unserer Zentrale in Hamburg und weiter Richtung Norden. Als größter Betreiber des „Akku-Netzes Schleswig-Holstein“ haben wir spannende Jobs – auch an unseren neuen Betriebsstandorten im Raum Flensburg, Husum und Kiel – zu vergeben. Bewirb dich jetzt für deinen Platz im "Team nordbahn".

Qualifizierung zum Zugbegleiter (w/m/d)

Vollzeit, Standort: Kiel, Heide

Triebfahrzeugführer (w/m/d) im Akku-Netz

Vollzeit, Standort: Husum, Kiel

Zugbegleiter (w/m/d)

Vollzeit, Standort: Kiel

Disponent (w/m/d) Leitstelle Nahverkehr

Vollzeit, Standort: Hamburg, Kiel

Controller (w/m/d)

Teilzeit, Standort: Hamburg

örtlicher Betriebsleiter (ÖBL) (w/m/d)

Vollzeit, Standort: Hamburg

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Betriebsplanung

Werkstudent, Standort: Hamburg

Ein bisschen anders – eben „typisch nordbahn"

Die Verkehrswelt ist spannend und vielseitig. Wir sind ein Stück Norden, lebendig und echt. Ob unterwegs auf unseren Zügen, in unserer modernen Instandhaltung oder in unserer Zentrale in Hamburg – was uns ausmacht, sind kompetente und engagierte Teamplayer und ein gemeinsames Selbstverständnis.

Gute Arbeit: regional und nachhaltig.
Unseren Job für täglich mehr als 20 Tausend Fahrgäste und für unsere gemeinsame Klimabilanz meistern wir mit Sachverstand und Herzblut und – nicht zuletzt – mit einer gesunden Prise norddeutschem Humor.

Unsere Mission: funktionieren
Wir denken wie unsere Kunden, denn auch wir finden, dass die Bahn das Leben einfacher macht – wenn sie funktioniert. Klingt trivial, ist es aber oft nicht. Hinter den Kulissen setzen wir dafür rund um die Uhr einiges in Bewegung und entwickeln Ideen für eine immer bessere Bahn in einer zugegeben nicht immer perfekten Verkehrswelt.

In Zukunft: eine wachsende Familie
Wir sind stolz auf unsere Entwicklung vom kleinen Fisch zu einer festen Größe im norddeutschen Bahnverkehr. Ein Stück der familiären Arbeitsweise, die uns so weit gebracht hat, bewahren wir uns bis heute. Dazu gehören flache Hierarchien sowie kurze Wege und enge Drähte in einem jung(geblieben)en Team aus rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sperrige Konzernbürokratie? Nein, danke. Wichtiges Management-Denglisch? Sorry, we don‘t understand ;-)

Moin, hier ist noch Platz!
Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgabenfelder für Verkehrsprofis aller Fachrichtungen. Aber auch Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger haben bei uns schon ihren neuen Traumjob gefunden.

Benefits bei der nordbahn

Weiterbildung

Vorankommen ist wichtig. Daher bietet die nordbahn viele Möglichkeiten der regelmäßigen Weiterbildung.

Betriebliche Altersvorsorge

Jetzt schon mal an morgen denken: Die nordbahn zahlt einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil zur betrieblichen Altersvorsorge.

Gesundheitsleistungen

Die nordbahn unterstützt deine Gesundheit u.a. mit folgenden Angeboten:

  • monatlicher Zuschuss für gesundheitsfördernde Sportarten im Fitness-Studio oder Verein
  • Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
  • regelmäßig frisches Obst und wirklich coole Wasserspender an unseren Standorten
Deutschlandticket

Damit du immer gut von A nach B kommst, bezuschusst die nordbahn dein Deutschlandticket.

Fahrradleasing

Die nordbahn ist Partner von Bikeleasing und ermöglicht dir dadurch dein Wunschrad kostengünstig zu leasen.

Shopping-Vorteile %

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wir sind Partner bei den größten Plattformen für Mitarbeiterrabatte. Spare bis zu 20 % bei Technik, Mode, Einrichtung und Freizeitgestaltung.

Mitarbeiterveranstaltungen

In einem kleineren Unternehmen zu arbeiten, hat den Vorteil, dass die Zusammenarbeit persönlicher und direkter ist. Das Miteinander fördert die nordbahn durch Mitarbeiterausflüge, Betriebsfeiern und die gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen und Konzerten.

FairnessBahNEn e.V.

Mitglied in der GDL? Dann kannst du die Angebote der FairnessBahNEn e.V. nutzen. Die Leistungen reichen von präventiven Gesundheitsmaßnahmen über berufliche Weiterbildung bis hin zu finanzieller Unterstützung.

Lerne uns besser kennen
Mehr Einblicke