Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie Bildmaterial und aktuelle Medieninformationen der nordbahn. Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv. Wenn Sie weitere Auskünfte oder Materialien benötigen, helfen wir gern.

Medieninformationen

Fahrplanänderungen aufgrund von Baumaßnahmen auf den Linien RE 72/ RB 73/ RE74 und RB 75 im Mai

Aufgrund Bahnstrecken-Sanierungsmaßnahmen durch die DB InfraGO AG kommt es auf den Linien RE 72 und RB 73 (Kiel – Eckernförde – Flensburg) sowie auf der RE 74 und RB 75 (Kiel – Rendsburg – Husum) zu umfangreichen Fahrplanänderungen. Für ausfallende Zugfahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet.

nordbahn: Fahrplanänderungen Ende Mai auf der RB 82 (Neumünster – Bad Oldesloe) aufgrund von Bauarbeiten

Ende Mai kommt es aufgrund Baumaßnahmen der DB InfraGO AG zu nächtlichen Zugausfällen auf der RB 82. Für ausfallende Zugfahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet.

Ältere Meldungen im Archiv

Foto-/ Drehgenehmigung

Sie möchten unsere Züge für ein Fotoshooting oder für Dreharbeiten nutzen?
Dann senden Sie uns gerne eine stichwortartige Beschreibung dessen, was Sie gerne in welchem Zeitraum umsetzen möchten an presse@nordbahn.de. Wir prüfen, was wir möglich machen können und melden uns bei Ihnen.